"In der Ruhe liegt die Kraft"     (Konfuzius)

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar" 

(Antoine Saint Exupery)





Als Bankbetriebswirtin habe ich in über 30 Jahren die Entwicklung der zunehmende Arbeitsverdichtung und Schnelllebigkeit des Arbeitsalltages miterlebt. Aufgrund meiner mehrjährigen Tätigkeit als Führungskraft einer Bank kenne ich auch die entsprechenden Auswirkungen auf die Mitarbeiter sehr gut. 

Es ist wichtig einen individuellen Ausgleich für sich zu finden, um die eigenen Kraftreserven immer wieder aufzufüllen. Mein persönlicher Ausgleich liegt darin, Zeit in der Natur zu verbringen und verschiedene Bewegungs- und Entspannungsverfahren zu nutzen. 

Darüberhinaus engagiere ich mich seit über 20 Jahren für Kinder. Denn Kinder sind unsere Zukunft und brauchen unsere Unterstützung. In diesem Zusammenhang habe ich festgestellt, dass auch die Kinder heute durch die allgegenwärtige Reizüberflutung immer stärker belastet sind.

Ich bin meinem Herzen und meiner inneren Überzeugung gefolgt und habe verschiedene zusätzliche Ausbildungen gemacht, um Erwachsenen und Kindern ganzheitliche Kurskonzepte zum Ausgleich anbieten zu können, welche individuell auf die jeweiligen Bedürfnisse angepasst werden können.

In meine Tätigkeiten als selbstständige Trainerin, Gesundheitsförderin und Vertretungslehrkraft fliessen all meine Erfahrungen mit ein und verbinden meine unterschiedlichen Lebensabschnitte zum Wohle aller Beteiligten.