"In der Ruhe liegt die Kraft"     (Konfuzius)

 "Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Sterne, Blumen und Kinder"

(Dante Alighieri)



Kinder sind unsere Zukunft und in besonderem Maße schützenswert.

Seit über 20 Jahren engagiere ich mich in verschiedenen Projekten für Kinder. In diesem Zusammenhang habe ich festgestellt, dass der heutige Alltag aufgrund der vielschichtigen Anforderungen und Eindrücke auch für Kinder eine erhöhte Belastung bedeutet. 

Die geltenden Corona-Regeln stellen hierbei für viele Kinder eine zusätzliche Herausforderung im Alltag dar.

Meine Angebote begleiten die Kinder individuell und wertschätzend, mit viel Spaß und Herz, damit sie diesen Herausforderungen besser gewachsen sind.

Hierfür biete ich folgende Möglichkeiten an:

ZENbo® Balance Training

mit einer Mischung aus verschiedenen Bewegungselementen und kreativen Anteilen

Entspannungstraining

mit Elementen aus dem autogenen Training und der progressiven Muskelentspannung

Achtsamkeitstraining

für mehr Ruhe im Alltag

Mentaltraining

zur Stärkung des Selbstvertrauens

Meditationen

zur Förderung der Konzentrationsfähigkeit

(Zertifizierung durch die Akademie fitmedi)